E-Mails verschicken kann doch jeder! Stimmt – nicht!

 

Es bestehen große Unterschiede dazwischen, ob ich einzelne E-Mails über meinen E-Mail-Client versende oder ob ich automatisierte E-Mails bzw. ganze E-Mail-Kampagnen aussende.

 

E-Mail-Marketing ist gutes Handwerk. Die Möglichkeiten, Fehler zu machen sind vielfältig. Mit einer handwerklich ungenügenden Aktion erreiche ich im besten Fall den Effekt „Gut gemeint, aber schlecht gemacht“. Damit bleibt nicht nur der positive Effekt bei meinen Ansprechpartnern aus, sondern die Kampagne kann sich sogar imageschädigend auswirken.

 

Wer hat sich noch nicht über unpassende oder handwerklich schlecht gemachte E-Mails geärgert?

 

Wir verstehen das Handwerk des E-Mail-Marketings in all seinen Facetten. Egal, ob in technischer, fachlicher oder rechtlicher Hinsicht: wir wissen, was zu tun ist, damit Ihre E-Mails:

  • ankommen
  • auf allen Clients und Geräten so aussehen, wie sie sollen
  • die Bedürfnisse Ihrer Kunden bedienen
  • die rechtlichen Gegebenheiten bedient werden

 

Egal, ob Sie eigene Systeme zur Verfügung haben oder eine technische Infrastruktur benötigen, wir können Ihnen dabei helfen, mit Ihrem E-Mail-Marketing die gewünschten Ergebnisse zu errzielen.

 

Wir bieten Ihnen die folgenden Leistungen an:

  • Fachliche Beratung
  • Template-Programmierung
  • Template-Management
  • Versand-Management
  • Bereitstellen oder Betrieb der technischen Infrastruktur

Damit Ihre E-Mails auf allen Geräten so aussehen, wie sie aussehen sollen!

 

Die Welt des E-Mail-Marketings ist in hohem Maße inhomogen.Zugespitzt kann man sagen, dass jedes System, jeder Client seine eigenen Regeln hat. Gerade die großen Anbieter von E-Mail-Clients leisten sich Besonderheiten, die dazu führen, dass ein HML-Template so oder so angezeigt wird. Oft sind die Gründe hinter den Regeln nicht nachvollziehbar – das hilft aber leider nicht. Wer möchte, dass seine E-Mails überall gleich gut angezeigt werden und vollständig funktionieren, muss in eine zum Teil sehr aufwendige HTML-Programmierung investieren.

 

Zusätzlich zu den ohnehin schon schwer überschaubaren Ausnahmen und Regeln, kommen laufend neue technische Möglichkeiten in der E-Mail-Gestaltung hinzu, die wiederum so umgesetzt werden müssen, dass sie in das Netz von Regeln und Ausnahmen eingebettet werden.

 

Neben der Gestaltung der Templates ist auch die Beurteilung bezüglich des Spamratings von großer Bedeutung. Bereits mit der Programmierung eines Templates werden wichtige Grundlagen geschaffen, damit eine E-Mail in ihrer Gesamtbeurteilung mit einem günstigen Spamrating bewertet wird. Was nutzt schließlich die schönste und raffinierteste E-Mail, wenn Sie nicht zugestellt wird?

 

Unser Team beherrscht das Handwerk der HTML-Programmierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Regeln und die Ausnahmen. Wir beobachten und analysieren neue technische Features.

 

Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihnen das Machbare zur Verfügung steht und auch funktioniert – überall und bei allen Kunden.

 

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Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, dass E-Mails tatsächlich und zum richtigen Zeitpunkt ankommen.

Die beste E-Mail funktioniert nicht, wenn sie nicht an die richtige Person und zum richtigen Zeitpunkt versendet wird.

 

Wir kümmern uns für Sie darum, dass Daten zu den Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt bereitstehen. Wir prüfen die Datenqualität und planen die Aussendungen. Wir sorgen dafür, dass die Daten für die Befüllung der Variablen Zeit, Umfang und Qualität bereitstehen und, dass die Befüllung der Templates beim Versand auch funktioniert.

 

Wenn gewünscht, betreiben wir für Sie die Datenhaltung und die Organisation der Datenflüsse (ETL) – unabhängig davon, ob Sie eigene Systeme haben oder wir die Systeme für Sie bereitstellen.

 

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Damit jede E-Mail in allen Varianten gut aussieht, sicher ankommt und die richtige Person die richtige Variante erhält...

 

Immer dann, wenn ein Mastertemplate in unterschiedlichen Varianten erstellt und gemanagt werden muss, greift unser Template Management.

 

Egal, ob es um sprachliche Versionen geht oder um Gebiets- oder Produktvarianten, wir kümmern uns darum, dass die einzelnen Templates richtig vom Master-Template abgeleitet werden und, dass die variablen Bestandteile richtig zusammengebaut werden.

 

Bei Bedarf übernehmen wir den gesamten Prozess:

  • Planung des Versendeplans
  • Load-Balancing
  • Erstellen des Mastertemplates
  • Zusammentragen der Informationen und Elemente für die einzelnen Varianten
  • Erstellen der Varianten
  • Versenden der Testmails
  • Modifikation der Varianten
  • Freigabe zum Versand
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