E-Mails versenden kann jeder!
Oder doch nicht?

 

E-Mail-Marketing ist nämlich gutes Handwerk. Die Möglichkeiten, Fehler zu machen, sind vielfältig. Mit einer handwerklich ungenügenden Aktion erreiche ich im besten Fall den Effekt „Gut gemeint, aber schlecht gemacht“. Das kann sich sogar imageschädigend auswirken.

 

Deshalb lassen Sie uns prüfen, ob Ihre E-Mails den handwerklichen Standards entsprechen und fordern Sie eine Analyse Ihrer E-Mail an. 

 

 

Analyse anfordern

 

 

Wir verstehen das Handwerk des E-Mail-Marketings in jeder Hinsicht: technisch, fachlich und rechtlich.

 

Wir wissen, was zu tun ist, damit Ihre E-Mails:

  • ankommen
  • auf allen Clients und Geräten so aussehen, wie sie sollen
  • den Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen
  • die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen
  • die rechtlichen Gegebenheiten bedienen.

 

Newsletter abonnieren



Prof. Dr. Michael Ceyp
"Wer glaubte, dass E-Mail-Marketing keine Innovationen mehr hervorbringt, hat sich gründlich geirrt!
The Profiling Company verschiebt mit Template.Industries die Möglichkeiten weit über den aktuellen Horizont hinaus. Vorbei sind die Zeiten schlechter Sichtbarkeit, Beliebigkeit und Wirkungslosigkeit. Jeder Marketer sollte sich professionell und kontinuierlich um diesen Bereich kümmern.
Es lebe die E-Mail!"

Wissen Sie, wie gut Ihre E-Mails funktionieren?

 

Häufig investieren Firmen vor allem in die Gestaltung von E-Mail-Templates, ohne dabei die Regeln „guter E-Mail-Templates“ zu berücksichtigen.

 

Die Welt des E-Mail-Marketings ist sehr inhomogen. Man könnte sagen, dass jedes System, jeder Client seine eigenen Regeln hat. Gerade die großen Anbieter von E-Mail-Clients leisten sich Besonderheiten, die dazu führen, dass ein HTML-Template so oder so angezeigt wird. Das gleiche trifft auf die Spam-Regeln zu – viele Beteiligte mit eigenen Regeln. Oft sind die Gründe hinter den Regeln nicht nachzuvollziehen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich diese Regeln laufend ändern.

 

Wer möchte, dass seine E-Mails überall gleich gut angezeigt werden und vollständig funktionieren, muss in eine zum Teil sehr aufwendige HTML-Programmierung und ständige Wartung investieren.

 

Zusätzlich zu den ohnehin schon schwer überschaubaren Ausnahmen und Regeln, kommen laufend neue technische Möglichkeiten in der E-Mail-Gestaltung hinzu, die wiederum so umgesetzt werden müssen, dass sie in das Netz von Regeln und Ausnahmen eingebettet werden.

 

Wissen Sie, wie gut Ihre E-Mail Template ist? Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, dann fordern Sie eine Analyse Ihres Templates an.

 

Analyse anfordern

 

Was tun, wenn die attraktive und aufwendige Gestaltung ihr Ziel nicht findet oder nicht überall so aussieht, wie sie aussehen sollte?

 

Wir schauen uns nicht nur das Offensichtliche an. Wir analysieren Ihre Templates in sechs Kategorien nach über 40 Kriterien.

Wir stellen die Ergebnisse in einem leicht verständlichen „Radarbild“ dar. So können Sie auf einen Blick erfassen, welche Stärken und Schwächen Ihr E-Mail-Template hat. Sie finden Ansatzpunkte, um Ihr Template auf den handwerklichen Standard zu bringen oder zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten zu nutzen.


Newsletter abonnieren

Mehr lesen...

Es braucht gutes Handwerk, damit sich die hohe Kunst der Gestaltung entfaltet!

Template.Factory ist ein von uns entwickeltes Verfahren zur Erstellung handwerklich einwandfreier E-Mail-Templates. Mit Template.Factory wird jedes E-Mail-Template neu programmiert, validiert und qualitätsgesichert. Alle neuen Anforderungen an Spam-Prävention, Anzeigequalität, Responsivität, Vertrauenswürdigkeit, User Experience und Verstärkern werden laufend aktualisiert und fließen bei der Erstellung eines neuen Templates umgehend in die Codierung ein.

 

Das folgende Video veranschaulicht, wie Template.Factory funktioniert:
 

 


Template.Factory ist sowohl für kleine als auch für große „E-Mail-Versender“ geeignet. Wir sorgen dafür, dass Ihre gute Gestaltung bei möglichst allen Empfängern ankommt und dort auch gut aussieht.

 

Die drei entscheidenden Vorteile von Template.Factory:

  • Jedes Template wird neu programmiert

  • Jedes Template wird bezogen auf Anzeigequalität (in Tiefe und Breite) und Spamprävention validiert

  • Jedes Template wird qualitätsgesichert in Bezug auf interne und externe Regeln.

 

Ablauf

Wir erstellen für Sie eine oder mehrere Vorlagen. Diese Vorlagen werden laufend validiert und optimiert. Neue Anforderungen, die z.B. bezüglich Spamprävention und Anzeigequalität entstehen, werden ständig in die Template.Factory Regeln integriert. Sie profitieren davon, dass wir unsere Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit vielen Kunden allen zur Verfügung stellen.

 

Wenn Sie ein neues E-Mail-Template wünschen, reichen Sie den Content über ein Web-Formular ein. Template.Factory übernimmt den Content und erstellt eine Testmail. Beim Erstellen der Testmail werden alle Regeln automatisch berücksichtigt – egal, ob das globale Regeln oder Ihre individuellen sind.

 

Anschließend wird das Template validiert. Das Protokoll der Validierung wird Ihnen gemeinsam mit dem Template übermittelt. Sie entscheiden, ob Sie die einzelnen Befunde der Validierung korrigieren wollen oder nicht. Wenn Sie eine Korrektur wünschen, übergeben Sie den angepassten Content erneut an Template.Factory. Das Template wird neu codiert und validiert und Ihnen mit dem Protokoll der erneuten Validierung übermittelt. Sollten Validierungen ein Reengeneering der Vorlagen erfordern, erledigen wir das.

 

Kosten

Das Erstellen einer Vorlage hängt von der Komplexität der Vorlage ab und kostet einmalig zwischen € 1.750 und € 7.500. Sollten mehrere Vorlagen erforderlich sein, wird die komplexeste Vorlage in vollem Umfang und die anderen Vorlagen mit 50% des Preises berechnet.

 

Die Ableitung einer einzelnen E-Mail kostet beim Standard Service-Level zwischen € 100 und € 150. Auch das hängt von der Komplexität der Vorlage ab. In diesem Preis ist eine Änderungsschleife enthalten. Jede weitere Änderungsschleife kostet 50% des Ausgangspreises.

 

Service-Level

Das Standard-Service-Level beträgt 48h bei einem Umfang von max. drei E-Mail-Templates und jeweils einer Änderungsschleife. Sollte das Service-Level ausgeschöpft sein, versuchen wir unser Service-Level von 48h trotzdem einzuhalten, jedoch ohne Garantie. Sollte unser Service-Level für einen speziellen Anlass nicht ausreichen, so können Sondervereinbarungen getroffen werden.

 

Newsletter abonnieren

 

Mehr lesen...

Template.Plus liefert Ihnen Tools, die Sie in die (System-) Landschaft Ihrer Kunden-Kommunikation integriert können.

 

Folgende Standard-Werkzeuge bieten wir Ihnen an:

 

Newsletter abonnieren

 

Mehr lesen...