Was ist QWAPP?

 

 

Geburtsjahr der Marke QWAPP ist das Jahr 2014. 

 

Durch den Vormarsch mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets erleben wir eine rasante Veränderung der Kommunikationslandschaft. Die meisten Internetzugriffe erfolgen über mobile Endgeräte – vor allem durch Smartphones.

 

Das Internet ist die dominierende Informationsquelle und auch Beschaffungsort für private und gewerbliche Anschaffungen. Bei der Nutzung des mobilen Internets gibt es wesentliche Unterschiede zum stationären Internet. Viele Unternehmen haben für diese neuen Anforderungen noch keine Lösungen. Ein geringer Anteil der Unternehmen hat zwar schon Internetseiten, die für den Einsatz auf mobilen Endgeräten optimiert sind. Der Großteil dieser responsiven Internetpräsenzen ist jedoch auf eine konventionelle Nutzung ausgelegt. Um die schon genannten neuen Anforderungen und vor allem Chancen des mobilen Internets zu nutzen, ist ein neues Denken rund um die Internetnutzung erforderlich.

 

 

BestOf_Apps_2018_170px.pngBestOf_Apps_2017_170px.pngBestOf_Apps_2016_170px.pngBestOf_Apps_2015_170px.png